#1

Eifelsteig 6. Etappe

in Berichte und Fotos 09.09.2012 19:59
von piranha08 • Bergkönig | 124 Beiträge | 124 Punkte

Hallo ihr Lieben.
Heute machten sich Andrea, Sonja, Moni und ich uns auf um den Eifelsteig weiter zu gehen.
Hier kurz die nackten Zahlen.
Von Klostersteinfeld nach Blankenheim,
23 km, 340 hm, 6 Stunden.
Bericht und Bilder folgen.


Save the Trails

zuletzt bearbeitet 09.09.2012 20:00 | nach oben springen

#2

RE: Eifelsteig 6. Etappe

in Berichte und Fotos 10.09.2012 08:39
von Andrl • Bergkönig | 154 Beiträge | 154 Punkte

Treffpunkt ist um 8 Uhr in Mariadorf. Dann erstmal über eine Stunde Fahrt bis nach Kloster Steinfeld.


Das Wetter ist herrlich und unsere Stimmung super!


Eifelblick mit Kloster

Oft gehts über Wiesen mit Weitblick


An alte Wasserleitungen aus Römerszeiten vorbei


Der grüne Pütz ( eine der Quellfassungen der römischen Eifelwasserleitung, die die Colonia Claudia Ara Agrippinensium, das antike Köln, mit Trinkwasser versorgte)


Weiter durch die schöne Natur...


bis wir endlich in Nettersheim Rast machen


Hier haben wir die Hälfte der Tour geschafft und sind noch frohen Mutes!
Bevor wir dann eine 2. Pause machen, weil unser Reiseführer eine Steigung auf den letzten 5km ankündigte, die wir aber zum Glück nicht bemerkten, da sie ziemlich sanft verlief. Doch der letzte Kilometer zog sich und wir spürten nun auch unsere wehwechen... doch die Aussicht auf eine Eisdiele ließ unseren Schritt beschleunigen (zumindest den von Frank).

Ankunft in Blankenheim

dort hat Norbert uns schon einen Tisch in der Eisdiele reserviert.

Und zum guten Schluss noch eine leckere Pizza in der Osteria in Düren... sehr zu Empfehlen!!!!



Bin stolz auf uns, denn das war bis jetzt unsere weiteste Tour!
Es war ein sehr schöner Tag....


born to pee wild

zuletzt bearbeitet 10.09.2012 08:56 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lore
Forum Statistiken
Das Forum hat 140 Themen und 322 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: