#1

Eifelsteig Etappe 9

in Berichte und Fotos 01.06.2013 21:05
von Andrl • Bergkönig | 154 Beiträge | 154 Punkte

Für heute ist trockenes Wetter gemeldet und deswegen nehmen wir uns die Etappe 9, von Hillesheim nach Gerolstein, vor.
Strecke: 20,3 km, Aufstieg:515 m, Abstieg:585 m, Dauer: 5:30 h
Die Eifelsteigetappe von Hillesheim nach Gerolstein zählt zu den schönsten Wanderungen auf dem Eifelsteig.

In Hillesheim die gut erhaltene Stadtmauer


Vorbei an kleinen Bächen und gemächlich plätschernden Flüsschen geht es weiter zu den Eis- und Mühlsteinhöhlen in Roth



Nun erreichen wir die mächtige Riffwelt der Gerolsteiner Dolomiten







Auf unserem Weg treffen wir auf einige Waldbewohner:









Von dem Munterleyplateau aus hat man einen herrlichen Ausblick in das Kylltal



Vorbei an der Buchenlochhöhle



dann über die Kyll



und endlich in Gerolstein angekommen



Muri hat Spaß und ist mächtig stolz auf mich (obwohl ich die letzten Kilometer was gejammert habe)



Es war wirklich eine tolle, aber auch sehr anstrengende Etappe


born to pee wild

zuletzt bearbeitet 02.06.2013 12:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flottelotte1990
Forum Statistiken
Das Forum hat 135 Themen und 296 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: