#1

hiking-Vorschlag: von Shin op Geul nach Gerendal

in Aktivitäten und Vorschläge 07.07.2011 23:33
von mrs forest woodpecker • Wanderkönig | 28 Beiträge | 28 Punkte

"Grenzenlos wandern im Dreiländereck" von Petra Vanderheiden Berndt (ISBN 978-3-00-034196-0) gefunden in AN vom 10.06.11: auf fast 18 Kilometern führt die Tour von Ship op Geul nach Gerendal...vorbei an Feldern und Wäldern zu den Orchideen! Die beschriebene Wegstrecke entlang der Geul hört sich sehr schön an (vorbei an Kasteel Genhoes, die große weiße Metallbrücke mit den drei "Beldchen", eine Madonnenfigur, die von einer alten Eiche umwachsen ist , die St. Jans Quelle, über einige Holzstufen im Wald zur alten Einsiedelei (Kluis) und den 1843 angelegten Kreuzgang mit 14 Stationen, um den Geulweiher usw.)
Der Orchideengarten ist allerdings nur vom 01. Mai bis Ende Juni von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
In Shin op Geul hält auch die historische Dampfbahn namens Miljoenenlijn. In dem historischen Bahnhofcafé fühlt man sich in die gute alte Zeit zurück versetzt. Tipp von der Autorin: wenn man den ganzen Tag Zeit hat, bietet es sich an, in Simpelveld den Zug zu besteigen, die drei Haltestellen bis Shin op Geul zu fahren, um hier die Wanderung zu beginnen.

Koordinaten für die Anfahrt N50°51.338 E5°52.437 (Schin op Geul Nähe Valkenburg)


knock on wood

nach oben springen

#2

RE: hiking-Vorschlag: von Shin op Geul nach Gerendal

in Aktivitäten und Vorschläge 08.07.2011 07:27
von piranha08 • Bergkönig | 124 Beiträge | 124 Punkte

Hört sich gut an ist das auch ein Rundweg?


Save the Trails

nach oben springen

#3

RE: hiking-Vorschlag: von Shin op Geul nach Gerendal

in Aktivitäten und Vorschläge 08.07.2011 12:44
von Andrl • Bergkönig | 154 Beiträge | 154 Punkte

hört sich wirklich gut an, aber ich denke es ist kein rundweg. so wie ich das verstanden habe, fährt man erst mit dem zug und wandert dann zum ausgangspunkt zurück, oder?
@andrea ist der weg denn gut ausgeschildert, oder hast du eine gute beschreibung? denn das navi kann uns ja nicht den weg bimmeln


born to pee wild

nach oben springen

#4

RE: hiking-Vorschlag: von Shin op Geul nach Gerendal

in Aktivitäten und Vorschläge 09.07.2011 00:11
von mrs forest woodpecker • Wanderkönig | 28 Beiträge | 28 Punkte

...und ich dachte der Messdiener findet alles von alleine!

...Guckt mal, ich habe die Karte aus der Zeitung angehängt. (Ich hoffe, ihr könnt was erkennen.) Es ist ein Rundwanderweg und in dem Artikel ist er gut beschrieben. Die Sache mit der Zugfahrt ist nur ein Vorschlag von der Autorin. Hierbei steigt man in Simpelveld ein und fährt bis zum Ausgangspunkt Shin op Geul. Man kann auch direkt mit dem Auto bis zu diesem Ort fahren. Von dort startet man dann die hiking-Tour.

Angefügte Bilder:
P1010214.JPG

knock on wood

zuletzt bearbeitet 09.07.2011 00:13 | nach oben springen

#5

RE: hiking-Vorschlag: von Shin op Geul nach Gerendal

in Aktivitäten und Vorschläge 09.07.2011 11:46
von Andrl • Bergkönig | 154 Beiträge | 154 Punkte

mit der karte bekommen wir das sicherlich auch hin, ganz ohne messdiener!


born to pee wild

nach oben springen

#6

RE: hiking-Vorschlag: von Shin op Geul nach Gerendal

in Aktivitäten und Vorschläge 11.07.2011 16:47
von InspectorC
avatar

..ist ne sehr schöne Strecke, immer entlang der Geul,
aber scheiße weit, oder???
Ich kenn das nur vom mit'm Motorrad oder Auto durchfahren...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: boss0707
Forum Statistiken
Das Forum hat 219 Themen und 533 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: