#1

Unterwegs im Rurtal zwischen Nideggen und Obermaubach

in Berichte und Fotos 23.06.2011 17:52
von Andrl • Bergkönig | 154 Beiträge | 154 Punkte

Diese Tour sind wir heute gegangen: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.16440.html

Das Rurtal bei Nideggen begeistert durch seine steil aufragenden Felsformationen aus rotem Sandstein. Die Buntsandsteinroute führt durch dieses Gebiet und belohnt mit beeindruckenden Ausblicken. Auf einem Felsenvorsprung thront die Burg Nideggen.

Erst gings 5km nur bergauf zur Burg Nideggen. Oben angekommen gabs erstmal eine Kaffeepause. Dann wanderten wir ein Stück bergab bevor es wieder hoch zum Hindenburger Tor ging.
Nach den vielen Aufstiegen habe ich leicht geschwächelt und wir mussten die Tour abkürzen.
Trotzdem war es eine sehr schöne Tour mit hervorragenden Wetterverhältnissen.
Tourdaten:
Länge:10 km
Höhenmeter: 288 hm
Gehzeit: 2:19 h

Bilder: siehe Bildergalerie


born to pee wild

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ;Arie72
Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 287 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: