#1

Vom Forsthaus Ternell entlang der Wildbäche Getz, Hill und Ternell

in Berichte und Fotos 12.06.2011 08:37
von Andrl • Bergkönig | 154 Beiträge | 154 Punkte

Am Samstag den 11.06. gings wieder in die Ardennen (da ist es aber auch schön!!!)
Eine Wanderung die den Namen Natur pur verdient. Die Wildbäche die uns begleiten fließen gurgelnd durch Bachläufe aus Fels und Geröll, das Wasser hat eine braune Färbung, eine Folge des Torfbodens im Quellgebiet.
Anfangs gehts über Geröll bergab, auch wieder lange Wege am Bach entlang. Zwischendurch gehts auch längere Strecken über normale und breite Forstwege.
Auf dem Rückweg haben wir noch ein Päuschen direkt am Bach gemacht und dann zog es sich zeimlich zu und wir hörten schon das Donnern. Es lagen noch 3 km vor uns.... leider kam das Gewitter immer näher und im Laufschritt gings dann bergauf über Wurzel und Geröll. Das wäre bestimmt ein schöner Weg gewesen, den wir aber nicht mehr geniessen konnten. Deswegen MÜSSEN wir die Tour auch nochmal mit Euch machen ;-)
Diese Tour war circa 15km lang und wir haben mit 2 kleinen Pausen 4 h gebraucht.
Bilder siehe Bildergalerie "Ternell"


zuletzt bearbeitet 12.06.2011 12:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flottelotte1990
Forum Statistiken
Das Forum hat 135 Themen und 296 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: