Heute trafen sich Andrea, Iris (die noch kurzfristig überredet wurde) Frank und ich in Roetgen zur 2. Etappe. Erstmal gings durch sehr viel Matsch! Da Iris schon früh Knie hatte, haben wir bei 5 km eine Pause eingelegt und Iris hat ihr Knie verarztet. Dort sassen wir schön in der Sonne... aber wir mussten weiter, denn wir hatten ja noch 12 km vor uns. Dann kam ein langes Stück Asphaltweg durchs hohe Venn. Das war gar nicht gut für Knie und Hüfte
Aber die letzten 2 km gingen nochmal sehr schön auf schmalen Pfaden Richtung Monschau. Dort angekommen gabs erstmal eine kleine Erfrischung (mit vielen Wespen). Nun mussten wir "nur" noch die Bushaltestelle finden, um den Rückweg nach Roetgen anzutreten. Dazu mussten wir durch das schöne Monschau und hier fiel mir auf, das ich noch nie dort war. Also, für mich ein Highlight, denn es ist wirklich ein schönes Städtchen. Leider war der Bus gerade weg und der nächste kam erst in 1,5 Stunden. Ebenso war die Taxizentrale ausgebucht, da hätten wir auch 1,5 Stunden warten müssen. Also haben wir uns Monschau etwas genauer angeschaut. Das 2. Highlight war die Kunstausstellung von unser Acki
Vielleicht schreiben die Mitwanderer ja auch ihre Eindrücke von der 2. Etappe .... auf jeden Falls wars lustig!!! Und ich freu mich auf die 3. Etage