#1

2. Etappe Eifelsteig

in Berichte und Fotos 28.08.2011 19:39
von Andrl • Bergkönig | 154 Beiträge | 154 Punkte

Heute trafen sich Andrea, Iris (die noch kurzfristig überredet wurde) Frank und ich in Roetgen zur 2. Etappe. Erstmal gings durch sehr viel Matsch! Da Iris schon früh Knie hatte, haben wir bei 5 km eine Pause eingelegt und Iris hat ihr Knie verarztet. Dort sassen wir schön in der Sonne... aber wir mussten weiter, denn wir hatten ja noch 12 km vor uns. Dann kam ein langes Stück Asphaltweg durchs hohe Venn. Das war gar nicht gut für Knie und Hüfte
Aber die letzten 2 km gingen nochmal sehr schön auf schmalen Pfaden Richtung Monschau. Dort angekommen gabs erstmal eine kleine Erfrischung (mit vielen Wespen). Nun mussten wir "nur" noch die Bushaltestelle finden, um den Rückweg nach Roetgen anzutreten. Dazu mussten wir durch das schöne Monschau und hier fiel mir auf, das ich noch nie dort war. Also, für mich ein Highlight, denn es ist wirklich ein schönes Städtchen. Leider war der Bus gerade weg und der nächste kam erst in 1,5 Stunden. Ebenso war die Taxizentrale ausgebucht, da hätten wir auch 1,5 Stunden warten müssen. Also haben wir uns Monschau etwas genauer angeschaut. Das 2. Highlight war die Kunstausstellung von unser Acki
Vielleicht schreiben die Mitwanderer ja auch ihre Eindrücke von der 2. Etappe .... auf jeden Falls wars lustig!!! Und ich freu mich auf die 3. Etage


born to pee wild

nach oben springen

#2

RE: 2. Etappe Eifelsteig

in Berichte und Fotos 29.08.2011 07:37
von piranha08 • Bergkönig | 124 Beiträge | 124 Punkte

Sehr schöne Tour
Ich habe heute kein Körper,
was ist mit dem Rest.
Bilder sind auch schon da.
Nächste Tour wird die härteste,
ich freue mich schon drauf.
24 KM 680 HM von Monschau nach Einruhr.
Viel Spass heute beim Wunden pflegen


Save the Trails

zuletzt bearbeitet 29.08.2011 07:38 | nach oben springen

#3

RE: 2. Etappe Eifelsteig

in Berichte und Fotos 29.08.2011 08:45
von InspectorC • Wanderkönig | 30 Beiträge | 30 Punkte

..ich fands auch sehr schön - heute bis auf Knie auch keine Wehwehchen, da können wir ja zumindest die 3. Etage mal probieren... Tja, highlight für mich waren wieder mal die schönen Eindrücke der Eifelfauna, sprich Rinder mit dicken Knuffelköpfen, Schafe mit süßen Wuschelköpfen, Pferde mit frechen Nüsterschnuten... - und zerpratschte Wespen - außerdem hat mich (wie Andrea wohl auch) der Ausflug in die haute verlaute der Eifler "world of art" mit unser Acki und seinem unverkennbaren Kindergeburtstagsstil mit Pinselwurf-ohneaufzuräumen sehr beeindruckt... rundum ein gelungener Ausflug mit Spocht, Spaß und Kultur - wat will der gemeine Wandervereinler mehr?

nach oben springen

#4

RE: 2. Etappe Eifelsteig

in Berichte und Fotos 29.08.2011 08:57
von Andrl • Bergkönig | 154 Beiträge | 154 Punkte

und hier noch kurz der link für unsere kulturinteressierten und mitwanderer, die lieber draussen geblieben sind:
http://www.beumers.com/


born to pee wild

nach oben springen

#5

RE: 2. Etappe Eifelsteig

in Berichte und Fotos 06.09.2011 14:22
von InspectorC • Wanderkönig | 30 Beiträge | 30 Punkte

Frau Woodjedöns, wo sind denn deine schönen Bilder von der Tour??

nach oben springen

#6

RE: 2. Etappe Eifelsteig

in Berichte und Fotos 13.09.2011 00:33
von mrs forest woodpecker • Wanderkönig | 28 Beiträge | 28 Punkte

Bin (arbeitsmäßig, auch wenn Sisi nicht mehr da ist) wieder busy unterwegs, ...aber der Anfang mit der Bilderdoku "Eifelsteig Etappe 2" ist gemacht! Fortsetzung folgt! ...muss aber jetzt nam Bett...


knock on wood

nach oben springen

#7

RE: 2. Etappe Eifelsteig

in Berichte und Fotos 13.09.2011 17:50
von mrs forest woodpecker • Wanderkönig | 28 Beiträge | 28 Punkte

Rückblickend auf die 2. Etappe des Eifelsteigs hatte ich nochmal Späßchen beim Einstellen der Fotos. Ich hoffe, mit den Bildern Eindrücke unserer schönen und lustigen Tour zu vermitteln oder Erinnerungen zu wecken. Bin jederzeit gerne wieder mit euch unterwegs! (Knöchel am linken Fuß ist wieder okay und hiking-socks sind geshopped!)


knock on wood

nach oben springen

#8

RE: 2. Etappe Eifelsteig

in Berichte und Fotos 14.09.2011 09:22
von InspectorC • Wanderkönig | 30 Beiträge | 30 Punkte

Frau Woodpecker Respekt - haste richtig schön gemacht, die Bildergalerie - musste noch ma gut lachen...

nach oben springen

#9

RE: 2. Etappe Eifelsteig

in Berichte und Fotos 14.09.2011 14:35
von Andrl • Bergkönig | 154 Beiträge | 154 Punkte

jaaaa.... die bilder sind klasse!!!
sieht so aus, als hätten wir echt viel spass gehabt
und die schmerzen vergisst man ja zum glück auch schnell....


born to pee wild

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ;Arie72
Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 287 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: