#1

Jakobsweg Belgien Etappe 1

in Berichte und Fotos 25.05.2015 08:28
von Andrl • Bergkönig | 154 Beiträge | 154 Punkte

Nach dem Eifelsteig brauchen wir ein neues Ziel, und wir haben uns für den belgischen Jakobsweg entschieden.
Am 24.5.2015 starten wir bei schönstem Sonnenwetter am Aachener Dom.



Die Muschel am Rucksack ist ein Zeichen, das wir nun Pilger auf dem Jakobsweg sind...



Der Weg ist geprägt durch etliche Marienfiguren, Kreuze und Kapellen





Da pilgern doch sehr anstrengend ist (sehr viel mehr als wandern), legen wir recht bald eine Pause ein



Frisch gestärkt mit Wanderwurst und sonstigen Leckereien ging es weiter durch die schöne belgische Landschaft.





Da Dodgy, gerade nach seiner OP, nicht so fit war, endet unsere Pilgertour in Montzen. Pilger-Norbert wird belohnt mit 2 Cola. Wie der sich freut



Da sitzen sie nun.... und wie kommen wir nach Hause???



Wie Iris schon verhersagte: Belgien hat so seine Tücken... aber die Rettung war unterwegs: der blaue Klaus mit Rainer und auch Alex holten uns aus der Misere. Wir sind zwar erfahrene Wanderer, aber das mit dem Pilgern haben wir noch nicht so drauf. Beim nächsten Mal wird alles besser :-)

Zum Schluß noch einen Abstecher in den Dom (da war ich in der Grundschule zum letzten mal)



Und die Belohnung in der Eisdiele





Es war wieder ein sehr tolles Erlebnis .... ich freue mich schon auf die nächste Etappe!!!


born to pee wild

zuletzt bearbeitet 25.05.2015 08:31 | nach oben springen

#2

RE: Jakobsweg Belgien Etappe 1

in Berichte und Fotos 25.05.2015 12:10
von mrs forest woodpecker • Wanderkönig | 28 Beiträge | 28 Punkte

...noch ein paar Impressionen von der 1. Etappe des Pilgerwegs



































knock on wood

zuletzt bearbeitet 25.05.2015 12:39 | nach oben springen

#3

RE: Jakobsweg Belgien Etappe 1

in Berichte und Fotos 14.06.2020 01:08
von Grünchen • Wanderkönig | 6 Beiträge | 30 Punkte

Wunderschön, da möchte ich auch unbedingt noch hin. :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lore
Forum Statistiken
Das Forum hat 140 Themen und 322 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: